Sport ist Dynamik, Bewegung und Lust am Abenteuer. Genau das lieben alle im Ski Dome Team. Deshalb haben wir uns etwas ganz Neues einfallen lassen: Im Herbst 2019 startet unsere weltweit einzigartige Kombi-Ausbildung. Hier wird die Lehre zum Einzelhandelskaufmann mit der Ski- oder Snowboardlehrerprüfung verknüpft. Das eröffnet sportlichen jungen Leuten vielseitige Zukunftsaussichten. Denn hier wird die Einzelhandelslehre mit der Ski- oder der Snowboardlehrerprüfung SBSSV verknüpft. Das Motto lautet: 2 Berufe – jede Menge Spaß, viel Abwechslung und richtig tolle Karriereperspektiven.

Den lieben langen Tag „nur” am Schreibtisch sitzen oder hinter der Ladentheke stehen? Für die Sportbegeisterten unter den Auszubildenden ist das nicht wirklich ein Traumjob. Das hat auch unser Chef Hermann Oberschneider am eigenen Leib erfahren. „Meine Banklehre war kein Zuckerschlecken. Als leidenschaftlicher Sportler und Skifahrer habe ich es kaum ausgehalten, den ganzen Tag hinter dem Schreibtisch zu sitzen. Schon bald war mir klar, dass ich in der Bank nicht glücklich werde. Sobald ich mit der Ausbildung fertig war, habe ich den Sport zum Beruf gemacht. Und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!” Deshalb hat Hermann Oberschneider jetzt in Kooperation mit INTERSPORT ÖSTERREICH einen komplett neuen Lehrberuf geschaffen!

Die weltweit einzigartige Kombi-Ausbildung im Ski Dome geht im September 2019 an den Start. Dabei werden die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Sportartikel und die Ski- beziehungsweise Snowboardlehrerprüfung miteinander verbunden. Dank der Kombi-Ausbildung haben die Absolventen gleich zwei anerkannte Abschlüsse in der Tasche. Und das Beste? Ein Teil unserer Kombi- Ausbildung findet direkt auf der Piste statt. Außerdem sammeln unsere Lehrlinge umfassendes Wissen in den Bereichen Sport und Tourismus. Dadurch lernen sie viel mehr als in einer klassischen Einzelhandelsausbildung und haben natürlich auch wesentlich interessantere Zukunftsperspektiven.

Verantwortlich für die Kombi-Ausbildung ist Tom Kraus, der Leiter unserer Skischule. Ihm liegt ein Punkt besonders am Herzen: „Durch das Unterrichten in der Skischule werden die persönlichen und die kommunikativen Fähigkeiten der jungen Mitarbeiter gezielt geschult. Schritt für Schritt lernen sie, souverän mit Menschen aus den verschiedensten Ländern, Bildungsschichten und Kulturkreisen umzugehen. Ganz nebenbei verbessert sich auch noch ihr Englisch. So gewinnen unsere Auszubildenden umfassende Kompetenzen, die nicht nur für den Beruf, sondern fürs ganze Leben enorm wichtig sind!”

WIR FREUEN UNS AUF EURE BEWERBUNGEN

Also, wenn Ihr richtig Lust aufs Skifahren oder Snowboarden habt und Eure Leidenschaft für den Sport zum Beruf machen wollt, dann meldet Euch gleich beim Ski Dome Team. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen unter: bewerbung@ski-kaprun oder unter Telefon +43 (0) 6547 / 82 32.

Und: Falls Ihr jemanden kennt, dem die Kombi-Ausbildung Spaß machen würde, dann bitte diesen Beitrag teilen oder weiterschicken. Herzlichen DANK!

WICHTIGE ECKDATEN ZUR KOMBI-AUSBILDUNG BEI INTERSPORT OBERSCHNEIDER

Ausbildungsstart: Herbst 2019

Abschluss: Die Absolventen erlernen zwei Berufe und erwerben zwei Abschlüsse:

  • Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Sportartikel
  • Ski- bzw. Snowboardlehrerausbildung SBSSV

Eignung: Die Kombi-Ausbildung ist ideal für sportbegeisterte junge Leute aus dem Pinzgau.
Weitere Infos: www.ski-kaprun.com. Interessenten können sich gerne direkt bei INTERSPORT Oberschneider per Mail unter bewerbung@ski-kaprun oder telefonisch unter +43 (0) 6547 / 82 32 melden.

Daten und Fakten über INTERSPORT OBERSCHNEIDER
Sport ist Bewegung, Dynamik und Lust am Abenteuer. Das Streben nach vorn und die Bereitschaft, etwas Neues zu wagen, zeichnet auch die Firma OBERSCHNEIDER aus. INTERSPORT OBERSCHNEIDER ist ein innovatives, familiengeführtes Unternehmen im Bereich Sport, Skischule & Hospitality mit Sitz in Kaprun und mehreren Shops in Kaprun, am Kitzsteinhorn Gletscher und in Viehhofen. Hier finden die Kunden Sportshop, Verleih und Skischule unter einem Dach. Das garantiert den Lehrlingen optimale Voraussetzungen für die Kombi-Ausbildung.

Mehr erfahren

INTERSPORT OBERSCHNEIDER Geschäftsführung: Hermann und Claudia Oberschneider